Physiotherapie & Massage

We do our utmost for your health.

Our experienced and well-established spa doctor will treat you with his utmost care in order to encourage your regeneration, joints and your immune system.

In our physiotherapy and massage praxis you will find a huge offer of modern as well as traditional treatment methods which will be used to increase your entire well-being. Besides the various health treatment offers the idea of beauty and spa does also play an important role.

This idea of beauty and spa will be supported by our “Feel-good-treatments” which will be effected by our highly-qualified and highly-motivated team of experts, highlighted by the invitingly equipped health area which furthermore encourages the spa feeling in our Appartement Hotel.

The on-house physiotherapy, doctor and massage praxis can be directly achieved via an elevator.

For more information on the treatments, please click on the button.

Physiotherapy & massage

Physiotherapy
 Duration: ca. 20 min. € 23,50
Traditional massage
  • loose muscles
  • myogelosis
 Duration: ca. 20 min. € 18,-
Natural fango on heated waterbed
  € 25,-
Fango kneading
 Duration: ca. 10 min. € 12,-
Manual lymph drainage
 Duration: ca. 60 min. € 52,50
 Duration: ca. 40 min. € 35,-
Manual therapy
 Duration: ca. 20 min. € 27,50
Connective tissue massage
 Duration: ca. 20 min. € 18,-
Electro therapy
 Duration: ca. 10 min. € 8,50
Cryotherapy/ice treatment
 Duration: ca. 10 min. € 12,-
Healing clay
 Duration: ca. 20 min. € 19,-

Feel-good-treatments

Cranio-Sacrale-therapy

The Cranio-Sacrale-therapy (skull, spine, sacrum therapy) was formed by W.G. Sutherland at the beginning of the 20. century. He discovered that the skull is moved in a way of rhythmic moves which are continued to the sacrum. The liquor (cerebropinal fluid) pulses between the skull and sacrum. The therapist identifies and determines the cranio-sacrale rhythm. If the rhythm does not pulse in the right quality due to possible blockades, the therapist activates it by means of special massage techniques and enhances therefore the healing mechanism of your body.

Application fields:

  • shock, traumata
  • problems during pregnancy, birth trauma, children who cry continuously
  • migraines, headaches, tinnitus, sinusitis
  • temporomandibular joint problems, teeth grinding
  • insomnia
  • depressionen, state of exhaustion
 Duration: ca. 60 min. € 58,-
Foot reflexology treatment
All vital organs and muscle groups of the body are reflected in the foot reflexology. Due to targeted stimulation of the reflexology on the plantar venous arch, the healthiness of the body can be sustainably encouraged or even reduced.
 Duration: ca. 40 min. € 38,-
APM – acupuncture massage according to Penzel
The APM has its routes in the traditional Chinese medicine. This therapy functions as a regulation therapy on the basis of the Chinese idea of an energy system which describes primarly the massage along the meridians which could show a deficit of energy. The second point is that the acupuncture point can be stimulated, too. Thanks to this massage the Yin-Yang circle is harmonised in order to balance the meridian energy.
 Duration: ca. 40 min. € 45,-
Aroma massage with oils of Pino
Already in the Ancient Egypt aroma oils were used for massage in order to have a nurtured skin which is protected to the dry climate. Even in the Chinese herbal medicine essential oils are used for centuries. The aroma of aroma oils is not their only characteristics. They banish stress and tensions and enhance your mood.
 Duration: ca. 30 min. € 29,-
Hot Stone massage
Your energy centers are treated with warm lava stones and aroma oils in order to deeply loosen your muscles and find full relaxation.
 Duration: ca. 75 min. € 78,-
Lumi Lumi Nui
Hawaiian temple oil massage
Let yourself be pampered by means of the “queen of massage”. Lumi Lumi Nui is a full-body massage which will not only loosen your muscels but addresses to people. Warm essential oils combined with Hawaiian sounds will bring deep relaxation and recovery.
 Duration: ca. 100 min. € 98,-
Cupping glass massage
Prior to the cupping glass massage the skin is nurtured with oils, consequently the cupping classes are applied and put along the muscles with underpressure. By doing so, the muscles are loosened and the blood circulation is more encouraged as by means of a usual massage. Little bleeding in the skin as well as bruising can occur due to the strong treatment. However, they should disappear within 2-3 days.
 Duration: ca. 40 min. € 42,-
Honey massage
During the honey massage all slag materials and waste products are extracted from the tissue due to the pumping motion of the hands. The honey has healing and detoxifying effects. The honey massage animates the whole body and improves blood circulation.
 Duration: ca. 30 min. € 33,-
waiting
Please do not hesitate to contact us: +49 (0)8531 2907-0
Your request
ArrivalKalender anzeigen
DepartureKalender anzeigen

Physiotherapie & Massage

Für Ihre Gesundheit tun wir unser Bestes.

Bei unserem erfahrenen und kompetenten Kurarzt sind Sie mit Sicherheit in besten Händen - er kümmert sich mit größter Sorgfalt um Ihre Regeneration, Ihre Gelenke sowie um die Stärkung Ihres Immunsystems.

In unserer Physiotherapie- und Massagepraxis finden Sie ein großes Angebot an modernen sowie klassischen Behandlungsmethoden mit denen Sie Ihr ganzheitliches Wohlbefinden wieder steigern können. Neben den vielen Gesundheitsangeboten kommt natürlich auch der Wellness-Gedanke nicht zu kurz.

Dafür sorgen unsere "Fühl-Dich-Wohl-Behandlungen", die von unserem hochqualifizierten und hochmotivierten Team von Fachleuten durchgeführt werden und nicht zuletzt auch der freundlich und einladend eingerichtete Gesundheitsbereich, der den Wohlfühl-Genuss zusätzlich bestärkt.

Die Physiotherapie-, Arzt- und Massagepraxis im Haus erreichen Sie ganz bequem per Lift.

Für mehr Informationen zu den Behandlungen klicken Sie bitte auf die Buttons.

Physiotherapie & Massage

Krankengymnastik
 Dauer: ca. 20 Min.€ 23,50
Klassische Massage
  • Muskellockerung
  • Myogelosen
 Dauer: ca. 20 Min.€ 18,-
Naturfango auf beheizten Wasserbetten
  € 25,-
Fangokneten
 Dauer: ca. 10 Min.€ 12,-
Manuelle Lymphdrainage
 Dauer: ca. 40 Min.€ 35,-
 Dauer: ca. 60 Min.€ 52,50
Manuelle Therapie
 Dauer: ca. 20 Min.€ 27,50
Bindegewebsmassage
 Dauer: ca. 20 Min.€ 18,-
Extension / Schlingentisch
 Dauer: ca. 10 Min.€ 8,50
Elektrotherapie
 Dauer: ca. 10 Min.€ 8,50
Spezielle Schulter- und Hüftbehandlungen
 Dauer: ca. 20 Min.€ 23,50
Kryotherapie / Eisanwendung
 Dauer: ca. 10 Min.€ 12,-
Heilerde
 Dauer: ca. 20 Min.€ 19,-
Heißluft
 Dauer: ca. 10 Min.€ 7,50

Fühl-Dich-Wohl-Behandlungen

Cranio-Sacrale-Systemtherapie

Die Cranio-Sacrale-Therapie (Schädel-Kreuzbein-Therapie) wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von W.G. Sutherland begründet. Er entdeckte, dass der Schädel nicht unbeweglich ist, sondern rhythmische Bewegungen ausführt, die sich bis zum Kreuzbein fortsetzen. Der Liquor cerebrospinalis (Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit) pulsiert zwischen Kopf und Kreuzbein hin und her. Der Therapeut ertastet und erkennt den cranio-sacralen Rhytmus. Wenn dieser, durch mögliche Blockaden nicht in der richtigen Qualität pulsiert, beeinflusst er durch gezielte, sanfte Griffe den cranio-sacralen Rhytmus und aktiviert dadurch die Heilmechanismen im Körper.

Anwendungsgebiete:

  • Schock, Trauma
  • Schwangerschaftsprobleme, Geburtstrauma, Schreikinder
  • Migräne, Kopfschmerzen, Tinnitus, Sinusitis
  • Kiefergelenkprobleme, Zähneknirschen
  • Schlafstörungen
  • Depressionen, Erschöpfungszustände
 Dauer: ca. 60 Min.€ 58,-
Fußreflexzonen-Behandlung
Alle Organe und Muskelgruppen des Körpers spiegeln sich in den Reflexzonen des Fußes wider.
Durch gezielte Stimulation der Reflexzonen an der Fußsohle kann die Gesundheit des Körpers nachhaltig gefördert oder wieder hergestellt werden.
 Dauer: ca. 40 Min.€ 38,-
Migränebehandlung
 Dauer: ca. 60 Min.€ 58,-
APM - Akupunkturmassage nach Penzel
Die APM hat ihre Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin. Diese Therapie arbeitet als Regulationstherapie auf der Grundlage der chinesischen Energielehre, wobei primär entlang der Meridiane massiert wird, die einen Energiemangel aufweisen können. Sekundär kann der Akupunkturpunkt noch mit stimuliert werden. Durch diese Massage wird auf der Yin-Yang-Fluss harmonisiert, damit die Meridianenergie wieder im Gleichgewicht fließen kann.
 Dauer: ca. 40 Min.€ 45,-
Aromamassage mit Ölen von Pino
Bereits im alten Ägypten wurde mit duftenden Ölen massiert, um eine gepflegte Haut zu erzielen und sie gegen das trockene Klima zu schützen. Auch in der chinesischen Kräuterheilkunde finden ätherische Öle seit Jahrhunderten Anwendung. Charakteristisch für Aromaöle sind nicht nur ihre Düfte, sondern auch ihre spezifischen Eigenschaften und Wirkungen. Sie befreien von Stress, heben die Stimmung und wirken gegen Verspannungen
 Dauer: ca. 30 Min.€ 29,-
Individualbehandlung
 Dauer: ca. 30 Min.€ 29,-
 Dauer: ca. 60 Min.€ 58,-
Hot Stone Massage
Mit warmen Lavasteinen und duftenden Ölen werden Sie entlang der Energiezentren massiert, durch die Wärmeübertragung der Steine findet eine tiefenwirksame Lockerung der Muskulatur und Entspannung statt.
 Dauer: ca. 75 Min.€ 78,-
Lumi Lumi Nui
hawaiianische Tempelölmassage
Lassen Sie sich verwöhnen von der "Königin der Massagen". 
Lumi Lumi Nui ist eine ganzheitliche Massage, die nicht nur zum Ziel hat Muskeln zu lockern, sondern spricht den Menschen in seiner Gesamtheit an. Warme ätherische Öle in Verbindung mit hawaiianischen Musikklängen lässt Sie in eine tiefe Entspannung fallen und wieder Energie tanken.
 Dauer: ca. 100 Min.€ 98,-
Schröpfkopfmassage
Vor der Schröpfkopfmassage wird die Haut mit Öl eingerieben, dann werden die Schröpfgläser aufgesetzt und mit Unterdruck an den Muskeln entlanggezogen. Dadurch wird die Muskulatur gelockert und es entsteht eine wesentlich stärkere durchblutungsfördernde Wirkung wie bei der Massage. Durch den Zug kann es zu Einblutungen unter der Haut kommen, kleine Blutergüsse können entstehen, die nach 2-3 Tagen wieder verschwunden sind.
 Dauer: ca. 40 Min.€ 42,-
Honigmassage
Bei der Honigmassage werden durch die pumpende Bewegung der Hände alte Schlackenstoffe und Gifte aus dem Körpergewebe abtransportiert. Der Honig wirkt heilend und stark entgiftend. Die Honigmassage belebt den gesamten Organismus und ist durchblutungsfördernd.
 Dauer: ca. 30 Min.€ 33,-
Regenerationsmassage
 Dauer: ca. 80 Min.€ 78,-
waiting
Gerne sind wir für Sie da: +49 (0)8531 2907-0
Schnellanfrage per E-Mail
AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen